Veranstalter

Alltours: Erster Winterkatalog für Autoreisen

Tirol ist eine der österreichischen Regionen, die Alltours im Winter anbietet

Tirol ist eine der österreichischen Regionen, die Alltours im Winter anbietet. Foto: Tirol Werbung

Zum Sommer hatte Alltours erstmals einen Katalog für Autoreisen aufgelegt, nun gibt es auch einen für die Wintersaison. „Reiselust“ stellt auf über 200 Seiten mehr als 280 Hotels, Ferienanlagen und Pensionen mit den Schwerpunkten Wintersport sowie Erholung und Wellness vor. Viele Extras wie die Autobahn-Vignette für Österreich und Skipässe sind bereits im Preis enthalten.

Rund zehn Prozent der angebotenen Häuser sind exklusiv bei Alltours buchbar. Dieser Anteil soll ausgebaut werden. In Österreich, das mit den Regionen Tirol, Vorarlberg, Kärnten, Steiermark und Salzburger Land etwa die Hälfte des Angebots ausmacht, stehen insgesamt 130 Hotels zur Wahl.

Ferienanlagen in Deutschland haben einen Anteil von rund 30 Prozent des Programms: Etwa 90 Hotels in den Wintersportregionen, aber auch an der Ostsee, in Mecklenburg und Brandenburg sind hier buchbar. Abgerundet wird das Portfolio durch Offerten für Italien, die Schweiz und Tschechien.

Die Gästezahlen in dem für Alltours neuen Segment entwickeln sich laut Geschäftsführer Willi Verhuven über Plan. Das Ziel von 20.000 Gästen im ersten Sommer hatten die Duisburger bereits Anfang Juni überschritten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Winterkatalog das Wachstum fortsetzen“, sagt Verhuven und kündigt an, für den Sommer 2013 das Angebot an Autoreisen zu erweitern.  
Anzeige