Veranstalter

SKR: Jetzt auch Individualreisen

Armenien ist neues Ziel im Portfolio von SKR Reisen

Armenien ist neues Ziel im Portfolio von SKR Reisen. Foto: cb

Der Erlebnisreisespezialist SKR Reisen hat im kommenden Jahr erstmals auch Individualreisen im Portfolio. Unter der neuen Marke „SKR Privat“ bietet der Kölner Veranstalter Erlebnisreisen an, bei denen Reiseverlauf und -dauer sowie die Aktivitäten vor Ort maßgeschneidert für den Kunden zusammengestellt werden. Auch Hotelkategorie und Reisedatum sind frei wählbar.

„Wir wollten unseren Kunden den größtmöglichen Spielraum beim Gestalten ihres Urlaubs geben“, erklärt Geschäftsführer Olaf Melsbach den Schritt, „hiermit folgen wir einem klaren Markttrend“. Die neue Marke wird für alle Reisen in Asien, Afrika und dem Orient angeboten. Im Bereich der Gruppenreisen hat SKR die Mindestteilnehmerzahl für viele Touren gesenkt und die Gruppengröße reduziert. So werden im neuen Katalog die meisten Fernreisen bereits ab zwei bis maximal zwölf Personen angeboten. Reisen in Europa werden oft bereits ab vier Gästen durchgeführt und sind auf 18 Teilnehmer begrenzt.

Für 2013 hat der Veranstalter sein Angebot um 35 Prozent erweitert, 37 der insgesamt 137 Reisen sind neu im Portfolio. Besonders viele Neuzugänge gibt es in Südeuropa, aber auch die Programme in Asien, dem Orient und Deutschland wurden ausgebaut. Neue Destination von SKR ist Armenien mit einer neuntägigen Rundreise, die bereits ab zwei Teilnehmern durchgeführt wird.
Anzeige