Veranstalter

Alltours: Neue Regionen für den Sommer

Alltours-Chef Willi Verhuven strebt im nächsten Geschäftsjahr ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich an

Alltours-Chef Willi Verhuven strebt im nächsten Geschäftsjahr ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich an. Foto: Alltours

Und wieder ein neuer Rekord für die Alltours-Gruppe: Das Geschäftsjahr 2011/2012 haben die Veranstaltermarken Alltours und Byebye mit einem Umsatzplus von 5,5 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro abgeschlossen. Die Zahl der Teilnehmer stieg um 5,1 Prozent auf 1,75 Millionen. Den größten Zuwachs erzielte das Unternehmen im Kernmarkt Deutschland, während die Quellmärkte Österreich und Niederlande rückläufig waren. Im kommenden Sommer strebt Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven wieder ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich an.

Um dies zu erreichen, haben die Duisburger neue Destinationen ins Portfolio genommen. Für die Region Datca in der Türkei bietet Alltours nach eigenen Angaben als erster deutscher Veranstalter Pauschalreisen an. Das Griechenland-Programm wurde um Skala Potamia auf Thassos und Kardamena auf Kos ergänzt, und in der Dominikanischen Republik sind erstmals die Regionen Bota Chica, Juan Dolio und Bayahibe über Alltours buchbar.

Insgesamt geht Alltours mit sechs Katalogen in die Sommersaison 2013, in diesen stehen mehr als 1.600 Hotels zur Wahl. Rund 35.000 der insgesamt 110.000 Hotelbetten sind auf dem deutschen Markt exklusiv über Alltours buchbar. Die Preise bleiben im Durchschnitt stabil. In fast allen Hotels gewährt der Veranstalter Frühbucherrabatte, diese gewähren Ermäßigungen von bis zu 44 Prozent.  
Anzeige