Veranstalter

L’Tur: Neue Struktur ohne Burgmann

Verlässt L’Tur: Carsten Burgmann

Verlässt L’Tur: Carsten Burgmann. Foto: mg

Last-Minute-Anbieter L’Tur strafft seine Führungsstruktur und stellt den Vertrieb neu auf. In diesem Zug verlässt der frühere LCC- und RTK-Manager Carsten Burgmann das Unternehmen. Er war seit 2011 Vorstand für den stationären Vertrieb bei L’Tur.

Diesen Posten übernimmt nun L’Tur-Chef Markus Orth, der auch für die eigenen Shops zuständig ist. Die personellen und administrativen Themen rund um die L’Tur-Shops stehen unter der Regie von Finanzvorstand Kai Klitzke. Die Prozesskette von der Produktion bis zum Verkauf am Counter soll nunmehr Produktvorstand Sven Schikarsky steuern.

Mit der neuen Struktur schließen L’Tur nach eigenen Angaben „den vor Jahren angestoßenen Management-Umbau ab". Der „integrierte Multi-Kanal-Ansatz“ ermögliche es, einzelne Vertriebskanäle effizienter zu verzahnen und zugleich den stationären Vertrieb besser in die neue digitale Welt einzubinden. Damit soll auch die Rolle des stationären Vertriebs nachhaltig gestärkt werden.

Der Anteil der Online-Buchungen bei L’Tur liegt Orth zufolge derzeit bei knapp über 50 Prozent.
Anzeige