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Alltours: Minus bei den Gästezahlen

Neues Sommerziel auf der Fernstrecke ist Curacao

Neues Sommerziel auf der Fernstrecke ist Curacao. Foto: Mariamichelle/www.pixabay.de

Trotz rückläufiger Buchungszahlen zeigt sich Alltours mit dem wirtschaftlichen Ergebnis im Geschäftsjahr 2015/2016 zufrieden. Das Unternehmen wird erneut einen Gewinn von über 52 Millionen Euro erwirtschaften. Zu dem positiven Ergebnis habe die umfangreiche Reduzierung bei den Vollcharterflügen beigetragen, so Geschäftsführer Markus Daldrup. Die Gästezahl hat sich im laufenden Geschäftsjahr um 241.000 auf rund 1,62 Millionen Teilnehmer reduziert. 
Für das kommende Geschäftsjahr plant der Düsseldorfer Veranstalter mit einem Zuwachs von 4,5 Prozent bei Umsatz und Gästen. Dieser soll unter anderem durch ein deutlich ausgebautes Programm, neue Zielgebiete und ein erhöhtes Angebot an Exklusivhotels erreicht werden. 
Insgesamt rund 33.300 exklusive Betten hat Alltours im Sommer 2017, zwölf Prozent mehr als im Vorjahressommer. Eine wichtige Rolle spielt in der Exklusiv-Strategie die eigene Hotelkette Allsun, die in der kommenden Sommersaison mit 32 Hotels und 18.300 Betten auf den Balearen und Kanaren am Start ist. 
Mit 3.355 Hotels ist das Sommerprogramm von Alltours und der Schwestermarke Byebye so umfangreich wie nie zuvor. Stark ausgebaut wurde vor allem Spanien. Neu sind Barcelona, die Costa Brava, die Costa Dorada und die Costa de Almeria. Das Angebot wird nun in drei Katalogen präsentiert: „Balearen“, „Kanaren“ sowie „Spanien & Portugal“. 
Ebenfalls stark erweitert wurde das Programm für Griechenland, Portugal, Bulgarien und die Fernstrecke. Die bereits zum Winter aufgenommenen Ziele Curacao, Mauritius und Cozumel sind nun erstmals auch im Sommer buchbar, ebenso die Azoren und Porto Santo. Das Portfolio für Mitteleuropa mit individueller Anreise wurde so stark ausgebaut, dass es in jetzt in zwei separaten Katalogen vorgestellt wird. 
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