Veranstalter

LMX: Eigener Katalog für Sachsen

Im erstmals aufgelegten Sachsen-Katalog von LMX finden sich auch Angebote für Dresden

Im erstmals aufgelegten Sachsen-Katalog von LMX finden sich auch Angebote für Dresden. Foto: Maxmann/www.pixabay.de

Der Leipziger Reiseveranstalter LMX Touristik hat einen neuen Sonderkatalog aufgelegt. Er widmet sich ausschließlich dem Zielgebiet Sachsen und erscheint nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Niederländisch.

Wichtigste Zielgruppe sind allerdings deutsche Reisebüro-Kunden. Agenturen können den Katalog über Infox bestellen oder über das Agent-Web von LMX aufrufen. Reiseangebote gibt es für die Regionen Leipzig, Dresden, Erzgebirge, Oberlausitz, Sächsische Schweiz und das Vogtland. Zu den Hotels werden jeweils Ausflugstipps in den Regionen vorgestellt.

Deutschland gehört bei LMX seit zwei Jahren zum Portfolio und ist auch Teil der Produktschiene „LMXclusive“. Zudem präsentiert LMX jährlich einen Katalog mit Angeboten für Ziele rund um das Mittelmeer. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Türkei.

Clou des Sachsen-Katalogs sind die bei LMX bekannten QR-Codes für den Live-Check der Preise sowie die Reisebüro-Suche. Im gesamten Portfolio ist Sachsen für LMX aber eher ein Nebenprodukt. Der Fokus liege derzeit auf dem Ausbau der Fernstrecke, berichtet Marketing- und Kommunikations-Manager Willy Gräske.
Anzeige