Veranstalter

L’Tur: Jacobi folgt auf Andryszak

Kam Ende 2015 zu L’Tur: Benjamin Jacobi

Kam Ende 2015 zu L’Tur: Benjamin Jacobi. Foto: TUI

Kam Ende 2015 zu L’Tur: Benjamin Jacobi

Kam Ende 2015 zu L’Tur: Benjamin Jacobi. Foto: TUI

Benjamin Jacobi (ehemals Weiss) wird ab Oktober Vorsitzender der Geschäftsführung von L’Tur. Damit folgt er auf Marek Andryszak, der seit dieser Woche oberster Chef von TUI Deutschland ist und den Job in Baden-Baden quasi nur noch nebenbei erledigt.

Jacobi kam Ende 2015 von TUI zu L’Tur und ist derzeit Produkt- und Einkaufschef der Last-Minute-Marke von TUI. In Hannover war er als Director Trading zuletzt für die optimale Auslastung von Hotel- und Flugkontingenten im Mittel- und Fernstreckengeschäft sowie für den Ausbau der Geschäftsfelder Gruppenreisen und Fernreisen zuständig. Außerdem verantwortete er als Markenchef die Veranstaltermarke 1-2-Fly.

Zweiter Mann in der Geschäftsführung wird der bisherige kaufmännische Leiter für Finanzen und Recht, Jürgen Kaiser. Er verantwortet den Bereich Finanzen.

Unter der Führung von Jacobi und Kaiser wird L’Tur im nächsten Jahr auch den letzten Schritt der Trennung von Unternehmensgründer Karl-Heinz Kögel vollziehen: Zum 1. Juni 2018 wird der Firmensitz von Baden-Baden nach Rastatt verlegt.
Anzeige