Veranstalter

DER Touristik: Leicht über Vorjahr

Eine gute Buchungslage rund ums Mittelmeer melden die Veranstalter von DER Touristik. Waren die Urlaubsziele Tunesien und Türkei im Vorjahr noch „deutliche Verlierer“, normalisiere sich die Situation im Sommer 2018, berichtet CEO Rene Herzog. Dass das Pendel zurück ins östliche Mittelmeer schwinge, tue auch dem westlichen Mittelmeer gut, das im Vorjahr an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen sei. In einigen Destinationen könne es auch im kommenden Sommer eng werden, rät Herzog zur frühen Buchung, etwa in Griechenland, Kroatien und Bulgarien. Insgesamt verzeichne DER Touristik ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr. 
Im Geschäftsjahr 2016/2017 musste das Unternehmen ein Umsatzminus von 3,6 Prozent aus dem deutschen Markt hinnehmen. Die Zahl der Teilnehmer sank um 7,2 Prozent. 
Anzeige