Veranstalter

Kurz Mal Weg: Neues Konzept für Fit-Reisen-Marke

Ab 1. April ist Frank Straka neuer Geschäftsführer von Kurz Mal Weg

Ab 1. April ist Frank Straka neuer Geschäftsführer von Kurz Mal Weg.<br>Foto: Kurz Mal Weg

Ab 1. April ist Frank Straka neuer Geschäftsführer von Kurz Mal Weg

Ab 1. April ist Frank Straka neuer Geschäftsführer von Kurz Mal Weg.<br>Foto: Kurz Mal Weg

Im November 2016 hat Fit Reisen das Reiseportal Kurz Mal Weg aus der Insolvenzmasse von Unister übernommen. Nach beendeter Reorganisation will das Unternehmen nun mit dem neuen Geschäftsführer Frank Straka durchstarten.

Straka ist derzeit noch beim Paketreisespezialisten Kästl Ost-Touristik tätig und wird seinen neuen Job bei Kurz Mal Weg am 1. April antreten. Gemeinsam mit einem 25-köpfigen Team soll er das Produkt weiterentwickeln und emotionalisieren – weg von der reinen Suche, hin zur Inspiration.

Kurz Mal Weg tritt neuerdings auch als Veranstalter auf – unter dem Label von Fit Reisen und zu den bekannten Konditionen. „Unser Ziel ist es, Produkte zu haben, die es woanders nicht gibt“, erläutert Straka die Strategie. „Hotels hat jeder. Wir wollen das reine Hotelangebot mit Mehrwerten versehen, so dass es eine Geschichte erzählt.“ Als Beispiel nennt Straka ein Michael-Schumacher-Wochenende mit Besuch im Museum und Kartfahren.

Kurz Mal weg will dabei auch Reisebüros ins Boot holen. Das Geschäft mit Kurzreisen geht nach Ansicht von Fit-Reisen-Chef Jan Seifried bislang noch weitgehend am stationären Vertrieb vorbei. Jetzt will man die Agenturen mit „spannenden Arrangements“ auf sich aufmerksam machen. Derzeit haben Reisebüros Zugriff auf über 2.000 Programme von Kurz Mal Weg.
Anzeige