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Alltours will im neuen Geschäftsjahr 20 Prozent mehr Gäste

Alltours-Chef Willi Verhuven geht von einem starken Reisesommer 2023 aus. Foto: Alltours

Alltours-Chef Willi Verhuven geht von einem starken Reisesommer 2023 aus. Foto: Alltours

Reiseveranstalter Alltours geht auch im kommenden Jahr von einem starken Reisesommer aus und rechnet für das Geschäftsjahr 2022/2023 mit einem Gästeplus von 20 Prozent. „Die Buchungen sowohl für die beginnende Wintersaison als auch für den Sommer 2023 liegen bereits über dem Vorjahr“, berichtet Geschäftsführer Willi Verhuven.

Im ablaufenden Geschäftsjahr 2021/2022 konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2018/2019 um 20 Prozent steigern. Die Zahl der Gäste wuchs um ein Prozent. Das Ergebnis liege damit deutlich über dem Branchenschnitt, so Verhuven. In einem Marktumfeld mit starken Schwankungen habe Alltours trotz aller Widrigkeiten seine Marktposition weiter ausbauen können.

Tendenz zu preisorientierten Reisen

Während die Kunden ab Februar nach Aufhebung der Reiserestriktionen höherwertige Angebote gebucht hätten, verzeichne das Unternehmen seit September wieder eine verstärkte Tendenz zu preisorientierten Buchungen. Verhuven sieht Alltours in beiden Segmenten gut aufgestellt.

Auf die Sommersaison 2023 ist der Veranstalter dem Geschäftsführer zufolge „gut vorbereitet“. „Wir haben unser Pauschalreiseangebot in rund 40 Länder weltweit weiter ausgebaut und zusätzliche Flugkontingente gesichert.“

Acht Sommerkataloge

Ihr Programm für die kommende Sommersaison stellen die Düsseldorfer in acht Katalogen auf insgesamt 2.100 Seiten vor. Neue Destinationen im Portfolio sind die Kapverden und Kenia. Über das Katalogprogramm hinaus hat Alltours zahlreiche weitere Hotels im Angebot, so dass insgesamt 25.000 Unterkünfte zur Verfügung stehen.

Das Flugangebot für den Sommer 2023 hat Alltours nach Angaben von Willi Verhuven über das Vorkrisenniveau gesteigert. Man kooperiere mit 48 Airlines und biete Pauschalreisen von 38 Abflughäfen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden an.

Insbesondere für die Türkei und Ägypten habe man die Flugkapazitäten noch einmal deutlich erweitert, erklärt Verhuven. Beide Destinationen punkteten mit besonders familienfreundlichen Angeboten und luxuriös ausgestatteten Hotels zu moderaten Preisen.

Ausgebaut wurde auch das Portfolio in Urlaubszielen mit eigener Anreise. Über 2.500 Unterkünfte in Deutschland, Italien, Österreich, Tschechien, Kroatien, Frankreich, Polen, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz stehen für die kommende Sommersaison zur Verfügung.

Flex-Tarif gilt weiterhin

Weiterhin bietet Alltours den Kunden ohne Extragebühren an, die gebuchte Reise kostenlos bis 14 Tage vor Abreise zu stornieren oder umzubuchen und somit die Urlaubsreise langfristig und ohne finanzielles Risiko planen zu können. Gleichzeitig könnten Gäste von Frühbucherrabatten von bis zu 35 Prozent profieren, wirbt Verhuven.

Matthias Gürtler
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