Veranstalter

Hauser Exkursionen: Neue Touren im Magalog

Das Selfguided-Portfolio wurde um zehn Touren aufgestockt, drei davon in Großbritannien. Foto: tranquillian/Adobe Stock

Das Selfguided-Portfolio wurde um zehn Touren aufgestockt, drei davon in Großbritannien. Foto: tranquillian/Adobe Stock

Bereits zum dritten Mal stellt der Veranstalter Hauser Exkursionen sein Programm in Form eines Magalogs vor. Die Hybridform zwischen redaktionellen Inhalt und Touren-Portfolio ersetzt die früheren Produktkataloge. Der Magalog mit dem Titel „Entdecken“ wird auf Recycling-Papier gedruckt, der Umschlag besteht aus umweltschonendem Graspapier. 

Auf 98 Seiten finden Leser neben ausgewählten Reisen sowie 24 neuen Touren Artikel zu Themen wie Trekking, Nachhaltigkeit und Pioniergeist. Eine besondere Rolle spielt diesmal Reinhold Messner, der im Interview seine Sicht auf Massentourismus und Nachhaltigkeit darstellt. Er wird außerdem als Stargast beim 50-jährigen Firmenjubiläum im November 2023 dabei sein.

Neue selbstgeführte Touren und Trekking-Reisen

Zehn neue Reisen erweitern das Portfolio an selbstgeführten Touren auf insgesamt 42 Angebote. Dazu zählen drei neue Reisen in Großbritannien und eine E-Bike-Tour auf den Azoren.

Auch beim traditionellen Trekking gibt es Neuerungen: So kehrt Hauser Exkursionen nach Simbabwe zurück und bietet die Kombireise „Botswana, Simbabwe – Länder der Giganten“ an. Ebenfalls neu im Programm sind die Indien-Tour „Das Erbe des Dalai Lama in Klein-Tibet“ sowie Komfort-Trekking und Genusswandern in Neuseeland.

Insgesamt umfasst das Hauser-Angebot rund 400 Touren in 90 Länder. Der Katalog erscheint am 15. November. Er kann als PDF heruntergeladen werden.
 

Julia Treuherz
Anzeige