Verkehr

Volotea streicht Deutschland-Routen zusammen

Volotea hat in Deutschland eigentlich viel vor – jetzt wurden erst einmal Flüge gestrichen. Foto: Volotea

Volotea hat in Deutschland eigentlich viel vor – jetzt wurden erst einmal Flüge gestrichen. Foto: Volotea

Die starke Expansion wurde erst einmal gestoppt: Der spanische Billigflieger Volotea hat im aktuellen Winterflugplan zahlreiche neue Routen von und nach Deutschland wieder gestrichen. Das berichtet das Portal Airliners.de unter Berufung auf einen Artikel des Hamburger Abendblatts.

Danach werden die Hamburg-Strecken nach Florenz und Bordeaux von Anfang Januar bis zum Frühjahr 2024 ausgesetzt. Weitere Routen, die dann für mehrere Monate nicht mehr buchbar sind: Berlin–Verona, Hannover–Toulouse, Düsseldorf–Bordeaux sowie von Stuttgart nach Bordeaux und Nantes. Die einzigen Volotea-Verbindungen, die weiterhin geflogen werden, sind laut Bericht von Berlin und Hamburg nach Lyon sowie von Berlin nach Straßburg.

Gegenüber dem Hamburger Abendblatt gab Volotea zur Begründung lediglich an, dass man „an der Feinjustierung des deutschen Marktes“ arbeite, da man weiterhin großes Potenzial sehe. Eigentlich wollte Volotea in Deutschland stark wachsen und war dazu eine Vertriebskooperation mit Eurowings eingegangen.

Anzeige