Globus Award 2018: Vielen Dank!

Zum zehnten Mal hat touristik aktuell die Sieger des Globus Awards gekürt. Verliehen wurden die Preise an die kreativsten Reisebüros des Landes sowie die Leistungsträger mit dem besten Reisebüro- Service am 24. Januar vor rund 350 Touristikern im Depot 1899 in Frankfurt am Main. 

Über den besten Reisebüro-Service von Veranstaltern, Kreuzfahrtanbietern, Hotelketten und Tourist Boards hatten im November 2018 Reiseverkäufer per Online-Abstimmung entschieden. An dem Voting nahmen 1.500 Reiseverkäufer teil, 758 von ihnen gaben ihre Stimme in allen Kategorien ab. Gelobt wurde ein oftmals guter bis sehr guter Außendienst, eine intensive Unterstützung beim neuen Reiserecht und die vielen Schulungsangebote. Kritisiert wurden der zunehmende Direktvertrieb und die langen Hotline-Wartezeiten einiger Anbieter.

Über die Sieger in den drei Reisebüro-Kategorien stimmte eine sechsköpfige Jury ab, die wie in den vergangenen Jahren neu zusammengesetzt wurde. Die Mitglieder finden sie HIER. Neben vielen tollen großen und kleinen Aktionen beeindruckte bei der Durchsicht der Bewerbungen vor allem, wie der Umbau vieler klassischer Büros zu modernen Travel-Stores voranschreitet.

Auch wenn naturgemäß nicht alle Reisebüros unter die Top Ten des Globus Awards gekommen sind, verdienen alle Bewerbungen unsere größte Hochachtung. Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich für jede Einsendung.

Einen Eindruck von der Globus Night 2019 in Frankfurt am Main erhalten Sie hier.

Das sind die Top-Ten in den einzelnen Kategorien: