Destinationen

ASA: Guido Bürger folgt auf Werner Gordes

Guido Bürger (rechts) ist neuer Vorsitzender der ASA, Werner Gordes hatte nicht mehr kandidiert

Guido Bürger (rechts) ist neuer Vorsitzender der ASA, Werner Gordes hatte nicht mehr kandidiert. Fotos: ASA

Die Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) hat einen neuen Vorsitzenden: Guido Bürger wurde im Zuge der Hauptversammlung in Frankfurt am Main zum Nachfolger von Werner Gordes gewählt. Vize-Chef bleibt Matthias Lemcke, Europa-Marketing-Manager beim Namibia Tourism Board. Im Vorstand vertreten sind zudem Jörg Ehrlich, Diamir Erlebnisreisen, Ines Batz, Dertour, Gabriele Krombach, Akwaba Afrika, Astrid Cantauw, Severin Travel, und Ulrich Rosenbaum, Studiosus. 

Gordes war 23 Jahre lang Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft, der mittlerweile rund 120 Leistungsträger angehören. Diese sei gut aufgestellt und bei Reisebüros mittlerweile „Ansprechpartner Nummer 1“, sagte er im Gespräch mit touristik aktuell. Er gehe mit einem guten Gefühl und wisse die ASA in guten Händen.

Mit Guido Bürger leitet nun ebenfalls ein ausgewiesener Afrika-Experte die Geschicke der Arbeitsgemeinschaft. Er ist Inhaber der Tourism Marketing- und Consulting Agentur „Bürger International“, war jahrelang Repräsentant des Tourism Board von Kenia und arbeitet mit zahlreichen Leistungsträgern aus Kenia, Uganda, Tansania und Namibia zusammen. 

Anzeige