Destinationen

Sri Lanka will Asiens Nummer eins werden

Nachhaltig auf Entdeckungstour: Mit der Bahn durch Sri Lanka. Foto: Bulent Ince / istockphoto

Nachhaltig auf Entdeckungstour: Mit der Bahn durch Sri Lanka. Foto: Bulent Ince / istockphoto

Die Touristiker von Sri Lanka stapeln nicht tief: Kürzlich wurde verkündet, dass der Inselstaat im Indischen Ozean das beliebteste Fernreiseziel Asiens werden will. Dabei soll besonders der deutsche Markt helfen, der nach Frankreich der zweitwichtigste Incoming-Markt in Europa ist. Weltweit ist Deutschland der viertwichtigste Quellmarkt. 

Das Ziel ist überaus ambitioniert. Denn die die vergangenen Monate waren für die Touristik und das südostasiatische Land nicht einfach. Sri Lanka steckte in einer politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krise.

Das weiß auch Tourismusminister Harin Fernando, der aber nun erklärte: „Sri Lanka ist zurückgekehrt zur Normalität. Wir haben es geschafft, eine Menge Dinge zu ändern und den finanziellen Kollaps abzuwenden.“ Heute blickt Fernando mit Enthusiasmus in die Zukunft. „Wer in Sri Lanka Urlaub macht, wird es nicht bereuen.“

Anzeige