Destinationen

Destination-Workshop: Unterwegs an Andalusiens Costa del Sol

Die Teilnehmer des Workshops vor dem Orchideen-Haus in Estepona

Die Teilnehmer des Workshops vor dem Orchideen-Haus in Estepona. Foto: mg

(Fast) ein Teil des „Coro Rociero“ aus Malaga: Angela Klein (Die Reisehexen, Bochum), Cecilia Jachman (Reisebüro Eurodest, Hildesheim) und Elisabeth Pfister (Reisebüro Pfister, Buch)

(Fast) ein Teil des „Coro Rociero“ aus Malaga: Angela Klein (Die Reisehexen, Bochum), Cecilia Jachman (Reisebüro Eurodest, Hildesheim) und Elisabeth Pfister (Reisebüro Pfister, Buch). Foto: mg

Schokoladen-Workshop und Stadtbummel, Abendessen mit klassischer und andalusischer Musik, Kunsterlebnisse und ein Besuch im Schmetterlinghaus von Benalmadena: Erlebnisse wie diese bot der Destination-Workshop Andalusien/Costa del Sol von touristik aktuell und Meinpep. Rund 25 Reiseverkäufer erlebten dabei, was Urlauber abseits der Strände erleben können und wie sich die Region in den vergangenen Jahren verändert hat.

Estepona: „Kaum wiederzuerkennen“

Dies trifft nicht nur für Malaga, sondern auch auf Estepona zu: Der Ferienort am östlichen Ende der Provinz Malaga hat seit dem Jahr 2011 eine erstaunliche Entwicklung genommen und ist zu einer Art Gartenstadt geworden. „Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Altstadt ist kaum wiederzuerkennen. Sehr beeindruckend, wie sich Estepona zum Positiven verändert hat“, zeigte sich unter anderem Ronald Kirsch vom Reisebüro Kirsch-Reisen in Köln begeistert.

Zoo mit besonderem Anspruch

Ein weiteres Highlight der Inforeise war der Besuch im Selwo Aventura, einem Zoo mit dem Anspruch, vor allem der Arterhaltung und Zucht zu dienen. Weitere Stationen der Tour waren Malaga, Marbella, Puerto Banus sowie das Bergdorf Mijas.

Ausführliche Berichte zum Workshop und zur touristischen Entwicklung der Costa del Sol lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (41-42/23), die am 16. Oktober erscheint. Fotos vom Event gibt es auf der Instagram-Seite von touristik aktuell sowie in der Bildergalerie auf dieser Homepage.

Matthias Gürtler
Anzeige