Destinationen

Barbados plant E-Learning-Plattform

Das Tourist Board von Barbados arbeitet derzeit an einer E-Learning-Plattform, um Vertriebspartner zielgerecht zur Destination schulen zu können. Im Sommer soll das Programm an den Start gehen. Ein eigener Bereich wird sich nach Aussage von Direktorin Cheryl Carter dem Thema Kreuzfahrten widmen, denn alle kleinen und großen Reedereien sind auf der Karibikinsel vertreten. Deren Gäste sollen nach Möglichkeit dazu bewegt werden, vor oder nach der Schiffsreise noch ein paar Tage auf der Insel zu verbringen.

Generell beträgt die Aufenthaltsdauer auf Barbados elf bis 14 Tage im Winter und etwa sieben Tage im Sommer. Die Erreichbarkeit ist Carter zufolge sehr gut, im Winter fliegt Condor zweimal pro Woche nonstop nach Bridgetown. Von April bis November gibt es gute Verbindungen über London.

Abenteuerlustigen Gästen empfiehlt die Tourismuswerberin den Harrison’s Cave Eco Adventure Park. Dort werden Höhlenführungen, Ziplining- und Hindernisparcours-Erlebnisse inmitten der Natur angeboten. Der Besuchermagnet wurde erst vor drei Jahren komplett renoviert. Mit dem Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle feierte zudem Ende des vergangenen Jahres ein neues All-inclusive-Resort sein Soft-Opening. Zur Zielgruppe gehören neben Familien und Paaren auch Mice-Gäste und Hochzeitspaare.

Im vergangenen Jahr kamen etwa 636.000 internationale Gäste nach Barbados, darunter knapp 6.600 aus Deutschland.

Anzeige