Destinationen

Bulgarien: Qualität der Hotels legt zu 

Albena in Bulgarien: Wer All-inclusive-Urlaub liebt, findet hier zahlreiche Angebote, die auch über deutsche Veranstalter buchbar sind. Foto: Albena

Albena in Bulgarien: Wer All-inclusive-Urlaub liebt, findet hier zahlreiche Angebote, die auch über deutsche Veranstalter buchbar sind. Foto: Albena

In Zeiten steigender Preise und hoher Inflation vor allem in Ländern wie der Türkei wittern Bulgariens Strandhotels ihre Chance: Mit verbessertem All-inclusive, attraktiven Preisen und mehr Qualität wollen sie Kunden für sich gewinnen. 

Vor allem im All-Inclusive-Strandurlaub sehen sie ihre Chance – zumal viele Hoteliers aktuellen Trends folgen und ihre Angebote angepasst haben: Auch in Bulgarien hat man erkannt, dass der Trend „zum Wohlfühlangebot für mehrere Zielgruppen“ geht. So wurden vielerorts  Sport- und Wellness-Angebote im AI-Angebot inkludiert, etwa in vielen Hotels im Urlaubsort Albena.

„Wir halten für unsere Gäste in manchen Hotels ein modernes Ultra-All-Inclusive-Konzept bereit, das keine Wünsche offenlässt“, sagt etwa Dimitar Stanev, Deputy Director im Hotel Paradise Blue. Neben der Rundumverpflegung inklusive Snacks am Nachmittag locke das Paradise Blue mit über 50 Sportarten im Resort sowie einem großen Unterhaltungsprogramm sowohl im Hotel aus auch in Albena.

Wie stark sich die Qualität vieler Strandhotels zuletzt verbessert hat, geht aus Analysen der Gästebewertungen von Albena hervor. So dürfen sich die beiden Fünf-Sterne-Häuser Maritim Hotel Paradise Blue Albena und das Maritim Hotel Amelia über fast 100 Prozent Gästezufriedenheit auf Holidaycheck freuen. Das Paradise Blue erzielte 99 Prozent und erhielt den Holiday Check-Award 2024, während man sich im Amelia 90 Prozent erreichte. Auch auf Booking.com gab es hervorragende Noten – 9 von 10 für Paradise Blue und 9,3 von 10 Punkten für Amelia, ebenso wie auf Tripadvisor mit 4,5 von 5 Punkten für beide Häuser.

Matthias Gürtler
Anzeige