Destinationen

Loiretal verstärkt B2B-Aktivitäten

Tours – hier die Altstadt – ist ein beliebter Ausgangspunkt für Touren zu den Schlössern des Loiretals

Tours – hier die Altstadt – ist ein beliebter Ausgangspunkt für Touren zu den Schlössern des Loiretals. Foto: JC Coutand

Die zentralfranzösische Region Centre-Val de Loire intensiviert ihre B2B-Aktivitäten in Deutschland. Den Auftakt bildet ein E-Learning für Reisevermittler im April, für Reiseveranstalter folgt im Oktober eine Inforeise.

Mit der Umsetzung wurde die Frankfurter Kommunikationsagentur L´Agentour betraut, zu deren Kunden auch weitere französische Regionen wie beispielsweise die Bretagne zählen. Für das Loiretal wurde nun zunächst eine Online-Schulung für Reiseverkäufer konzipiert, die die Region vorstellt und voraussichtlich bis Oktober verfügbar sein soll.

Vom 10. bis 14. Oktober findet dann ein Famtrip für Veranstalter statt. Dieser umfasst die Städte Chartres und Orléans sowie den Besuch von sechs Schlössern an der Loire. Kulinarische Entdeckungen sowie eine Verkostung auf einem Weingut sind ebenfalls Teil des Programms. Details zur Inforeise und zur Teilnahme können bei Sawina Oehlke per E-Mail an sawina(at)lagentour.com erfragt werden.

Zudem erhält die deutschsprachige Internetseite der Region www.loiretal-frankreich.de im Sommer einen neuen Look und einen neuen B2B-Bereich. Dort werden Informationen rund um Centre-Val de Loire, die Landschaften und Sehenswürdigkeiten sowie Routenvorschläge und Kontakte zu lokalen Partnern und Tourismusdienstleistern hinterlegt. Ein besonderer Fokus liegt dabei laut Agentur zum Beispiel auf den berühmten Schlössern und Gärten des Loire-Tals, Wander- und insbesondere Fahrradrouten sowie regionalen Weinen und Städtetrips nach Tours, Orléans und Chartres.

Anzeige