Hotels

Sentido will in die Ferne

Rund ein Jahr nach dem Markteintritt zieht man bei der Thomas-Cook-Hotelmarke Sentido Hotels & Resorts Bilanz. Man sei bei Kunden, Reiseveranstaltern und den Franchise-nehmenden Hotels angekommen, meint Geschäftsführer Karl Schattmaier und verweist auf zweistellige Zuwachsraten im vergangenen Jahr sowie eine Markenbekanntheit von 98 Prozent in den deutschen Reisebüros.

Seit dem Start ist das Sentido-Portfolio auf 24 Häuser sowie zwei Nil-Kreuzfahrtschiffe gewachsen, 2010 sind neue Anlagen in Spanien, Ägypten, Tunesien und Griechenland hinzugekommen. Noch für dieses Jahr sind weitere Neueröffnungen in der Türkei, in Griechenland und Spanien geplant. „Langfristig möchten wir auch in Fernzielen wie Thailand, den Malediven oder in der Karibik präsent sein“, sagt Schattmaier. Auch die Vereinigten Arabischen Emirate würden bei der Planung berücksichtigt.
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