Hotels

Iberostar launcht Kampagne „Du für dich“

Mit der neuen Kampagne „Du für dich“ will Iberostar Lust auf Urlaub machen und gleichzeitig auf besondere Art das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rücken. In sieben unterhaltsamen kurzen Videos, unter anderem mit echten Hotelgästen, lernen die Zuschauer zum Beispiel die kleine Lily kennen, die unermüdlich zum ersten Mal einen Strand erkundet, während ihre Mutter kaum hinterherkommt. Sie lernen Markus kennen, der endlich Zeit findet, um mit seiner Freundin Sunrise-Yoga an der Playa de Muro auf Mallorca auszuprobieren, oder Mario, der sich am paradiesischen Strand von Bávaro in der Dominikanischen Republik an einem Selfie probiert, um seine Enkel neidisch zu machen.

Kampagne wird auch über soziale Medien ausgespielt

Während die Urlauber ihre Auszeit unbeschwert genießen, verdeutlicht Iberostar, dass man sich hinter den Kulissen um „alles Weitere“ kümmere. Darunter versteht das Unternehmen sowohl den Einsatz für die Umwelt als auch für soziale Initiativen. Es geht unter anderem um den Verzicht von Einwegplastik, die Umstellung auf erneuerbare Energien, die Erforschung und Pflanzung von Mangroven und Korallenriffen zum Schutz der Küsten sowie um den Bezug von Fisch und Meeresfrüchten aus überwiegend verantwortungsvollen Quellen.

Die Kampagne wird seit dem 11. April im Zuge einer Multimedia-Strategie über soziale Medien, Connected TV, Display Ads und andere digitale Plattformen ausgespielt.

„Du für dich“ ist laut Sandra Farrero, Chief Brand Officer von Iberostar Hotels & Resorts, mehr als eine neue Marketing-Kampagne. Man sehe die Gelegenheit, den Gästen das Thema Nachhaltigkeit näherzubringen, als weiteren Schritt zur Verwirklichung der Agenda 2030. Ziel der Hotelgruppe ist es, bis 2030 weltweit komplett CO2-neutral zu agieren.

Weitere Infos und Materialien finden Reiseexperten demnächst auf der Iberostaragents-Plattform. (uf)