Hotels

Six Senses debütiert in der Karibik

Alle Zimmer und Villen im neuen Six Senses La Sagesse haben einen privaten Pool. Foto: Six Senses

Alle Zimmer und Villen im neuen Six Senses La Sagesse haben einen privaten Pool. Foto: Six Senses

Ab sofort können Luxusfans im ersten Six Senses in der Karibik übernachten. Als Standort wurde die kleine Insel Grenada ausgesucht. Das Six Senses La Sagesse liegt im Süden der Gewürzinsel, ist nicht höher als Palmen und wurde aus recycelten Materialien gebaut.

Zu dem Neubau gehören 56 Pool-Suiten und 15 Villen, die mit einem, zwei oder vier Schlafzimmern, einer großen Außenterrasse und privatem Plunge Pool ausgestattet sind. Zudem bietet das Six Senses La Sagesse einen Hauptpool, einen Spa- und Fitness-Bereich, drei Restaurants, zwei Bars und eine Bäckerei. Es wird nur mit lokalen Produkten gekocht, einiges wird auf der hoteleigenen Bio-Farm angebaut. Auf dem Gelände wurden außerdem unterschiedliche Obstbäume und -sträucher sowie Nussbäume gepflanzt.

Als Aktivitäten werden für die Kunden Farm-to-Table-Kochen, Tauchgänge in Wasserfällen, Wanderungen durch den Regenwald und Ausflüge zu den Küsten angeboten. Eine besondere Tour ist laut Six Senses der Blick hinter die Kulissen der Landwirtschaft, wobei die Teilnehmer Theresa Marryshow, Leiterin der lokalen Farm-Frauenorganisation Grenrop, treffen können. (ras)