Hotels

Adam & Eve Hotel: Traum von der Kette

Die Zimmer ganz in Weiß gibt es per Fernbedienung auch in Rot, Blau und Grün

Die Zimmer ganz in Weiß gibt es per Fernbedienung auch in Rot, Blau und Grün. Foto: Adam & Eve.

Der Gründer des Adam & Eve Hotels im türkischen Belek hat Pläne im Kopf, das Konzept des Design Hotels auch auf andere Kontinente zu übertragen. „Mein Traum ist es, auf jedem Kontinent ein Hotel dieser Art zu errichten“, sagte Tahal Görgülü während eines Pressegesprächs in Belek. Ein Franchise kommt für ihn dabei nicht in Frage: „Bei diesem Konzept muss man mit dem Herzen dabei sein. Das mache ich selbst – oder gar nicht.“

Mit einer Entscheidung über die Expansion will sich Görgülü noch rund zwei Jahre Zeit lassen. Derzeit steht für den Unternehmer, der gleichzeitig auch Chef der Kayi Group ist, der Ausbau des Fluggeschäfts von Sky Airlines und German Sky im Vordergrund.

Das 2006 eröffnete Adam & Eve im Ferienort Belek an der türkischen Riviera gilt als eines der kreativsten Design-Hotels der Welt. Die Wände der Zimmer bestehen ausschließlich aus Spiegeln und geben dem Gast so ein Gefühl der Unendlichkeit. Alle übrigen Einrichtungsgegenstände sind weiß, per Fernbedienung kann die Farbe des Zimmers aber auch in Rot, Blau und Grün verwandelt werden.

Nach zwei schweren Anfangsjahren kommt das Hotel inzwischen auf gute Buchungsraten. Für den kommenden Sommer ist das Haus schon jetzt zu mehr als 90 Prozent ausgelastet, für Gruppen gibt es bereits Stop Sales. Während der Wintermonate wird das Adam & Eve für Incentive-Gruppen und Konferenzen immer attraktiver. Unter anderem waren schon T-Mobile, Audi, Ford, BMW und Porsche sowie verschiedene Banken mit ihren Top-Managern im Haus.