Hotels

Accor: Neue Strategie für Ibis

All Seasons, im Bild das Hotel in Hamburg, firmiert künftig als Ibis Styles

All Seasons, im Bild das Hotel in Hamburg, firmiert künftig als Ibis Styles. Foto: Accor

Der französische Hotelbetreiber Accor verpasst sich eine neue Konzernstrategie und konzenrtriert sich wieder sich auf das Hotellerie-Geschäft. Unter dem neuen Motto „Open New Frontiers in Hospitality“ will der Konzern seine Identitätsmerkmale stärken.

Im ersten Schritt wird das Economy-Segment um die Marken Ibis, All Seasons und Etap Hotels neu aufgestellt und bis Anfang 2013 unter Ibis zusammengefasst. Die jüngste Marke, All Seasons, firmiert künftig als Ibis Styles, Etap wird zu Ibis Budget und Ibis bleibt Ibis. Bei Ibis will Accor Einfachheit, Modernität und Wohlbefinden in den Vordergrund stellen und so das Ziel erreichen, die Marke mit dem besten Angebot an Komfort und Wohlbefinden in der Economy-Hotellerie zu sein.

Derzeit gibt es weltweit 919 Ibis-Hotels, 518 Häuser der Marke Etap und 138 Hotels firmieren als All Seasons, das sind rund 36 Prozent aller Accor-Hotels.
Anzeige