Hotels

Melia: Wellenreiten auf Mallorca

Bald können die Urlauber auf Mallorca auch surfen

Bald können die Urlauber auf Mallorca auch surfen. Modell: Melia

Das Melia-Projekt in Magaluf im Südwesten Mallorcas, bei dem acht Hotels zum Komplex Calvia Beach Resort by Sol Hotels zusammengefasst werden, nimmt Form an. Bereits zum Sommer wird die rund zwölf Millionen Euro teure erste Investitionsphase abgeschlossen sein.

Sichtbarstes Zeichen: Das Royal Beach Hotel, das 182 mit Surfer-Motiven dekorierte Zimmer bietet, erhält ein Wave House. Der Wasserpark des gleichnamigen amerikanischen Unternehmens hat zwei große Schwimmbecken mit Wasserrampen und Wellensimulatoren für Surfer. Moderne Bars, Restaurants und eine Konzertbühne runden das Angebot für Junggebliebene ab.

Hipp wird sicher auch der Nikki Beach Club, der bis zum Sommer auf dem Gelände des Beach House Hotel by Sol entstehen wird. Der Prototyp aller Nikki Beach Clubs befindet sich in St. Tropez, der Ableger in Spanien ist der zweite nach Marbella. Auch die beiden Vier-Sterne-Hotels Sol Antillas und Sol Barbardos werden bis zum Saisonbeginn renoviert. Die verbleibenden vier Anlagen folgen sukzessive in den nächsten Jahren.