Hotels

Jumeirah: Fünf-Sterne-Domizil auf Mallorca

Auf einer Klippe hoch über dem Hafenörtchen Puerto de Soller im Norden Mallorcas will Jumeirah am 13. März das Jumeirah Port Soller Hotel & Spa öffnen. Das Fünf-Sterne-Resort mit 120 Zimmern steht für „reduzierten Luxus“ und will den Gästen das authentische Mallorca abseits bekannter Touristenpfade näherbringen.

Nach Angaben der Hotelkette wurde beim Bau Wert darauf gelegt, dass sich das Hotel in die Umgebung einfügt. So ist das Resort in typisch mallorquinischem Design gestaltet und schmiegt sich terrassenförmig an die Felsküste. Die einzelnen Gebäude sind über bepflanzte Patios und überdachte Gänge miteinander verbunden und nie höher als drei Etagen.

Die Zimmer und Suiten, in denen sanfte Erdtöne dominieren, haben großzügige Balkone oder Terrassen. Die „Lighthouse Suite“, eine der beiden Topsuiten des Resorts, erstreckt sich über zwei Stockwerke und verfügt über einen privaten Whirlpool und eine mehr als 200 Quadratmeter große Terrasse.

Das Spa des Resorts verteilt sich über drei Etagen. Dort gibt es eine Sauna mit einem großen Panoramafenster. Zum Baden bietet das Resort außerdem zwei Außenpools.

Buchbar ist das Luxusdomizil unter anderem über Airtours, Dertour Deluxe, Designreisen und Thomas Cook.