Hotels

Robinson: Gäste so zufrieden wie noch nie

Hat seit seinem Einstieg bei Robinson viel verändert: Geschäftsführer Ingo Burmester

Hat seit seinem Einstieg bei Robinson viel verändert: Geschäftsführer Ingo Burmester. Foto: TUI

Nach der umfangreichen Service-Offensive im vergangenen Jahr blickt Clubanbieter Robinson einem starken Geschäftsjahr 2012 entgegen: „Wir liegen deutlich im Plus und hatten noch nie so zufriedene Gäste wie derzeit“, sagt Geschäftsführer Ingo Burmester im Interview mit touristik aktuell.

Als Basis des Erfolgs sieht er die enge Zusammenarbeit mit den Reisebüros. Die würden nicht nur 85 Prozent des Geschäfts einfahren, sondern hätten mit vielen praktischen Hinweisen und Tipps dabei geholfen, das Urlaubsprodukt Robinson noch besser zu machen. Als eines der Beispiele führt Burmester die Einführung von W-Lan als durchgängige Inklusivleistung an. Zudem habe man die Preise, etwa für Frühbucher und Kinder, auf Wunsch des Vertriebs einheitlicher und transparenter gestaltet. Damit könne der Verkauf aktiver gestaltet werden.

Das vollständige Interview mit Burmester lesen Sie im Schwerpunkt Cluburlaub in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 16/12).
Anzeige