Hotels

Sentido: Weitere Wachstumsabsichten

Von 30 auf 42 Häuser ist die junge Marke Sentido Hotels & Resorts zum Sommer 2012 gewachsen. Im Sommer 2013 soll das Portfolio noch einmal ausgebaut werden. Etwa in der Türkei, wo die Cook-Marke die Zahl der Häuser in diesem Jahr von drei auf sieben erweitert hat. Im Auge hat Geschäftsführerin Stefanie Berk die Westküste: „Bodrum würde uns auch gut zu Gesicht stehen.“

Bei den weiteren Expansionsplänen des 2009 gestarteten Unternehmens setzt die Managerin vor allem auf Angebote ausschließlich für Erwachsene: „Adults-only-Produkte laufen ausgesprochen gut. Da scheint es Nachholbedarf zu geben“, so Berk. „Ich glaube, dass dieses Modell in Deutschland erst am Anfang steht“, sagt sie mit Blick auf Großbritannien, den Heimatmarkt von Thomas Cook plc, wo der Cook-eigene Adults-only-Katalog „wahnsinnig gut“ gehe.

Das könnte auch hier zu Lande funktionieren, ist die Sentido-Chefin überzeugt: „Gerade zur Hauptsaison suchen die entsprechenden Kunden kleinere, ruhige Hotels.“ Sechs finden sic aktuell im Portfolio von Sentido.
Anzeige