Hotels

Neue Markenstrategie bei Iberostar

Rutschenliebhaber werden nun auch bei Iberostar glücklich

Rutschenliebhaber werden nun auch bei Iberostar glücklich. Foto: Iberostar

Die Hotelgruppe Iberostar hat ihre Markenstrategie zum Sommer überarbeitet und bietet nun vier statt drei Kategorien an: Die Klassifizierungen „Grand“ und „Iberostar“ im oberen und unteren Bereich bleiben bestehen, „City“ wurde zugunsten von „Iberostar Premium“ und „Premium Gold“ ad acta gelegt.

Die neue Einteilung soll dem Gast die Entscheidung für sein richtiges Urlaubshotel erleichtern. „Bei über 100 Häusern fiel die Übersicht manchmal schwer“, gibt Oscar Gonzalez, Marketing-Chef Europa, zu. Man habe nun für jede Marke ein klares Profil mit mindestens 40 Attributen definiert.

Die Neueinführung „Premium Gold“ umschreibt Iberostar als „Luxus für Familien“: Fünf-Sterne-Resorts mit bestem All-inclusive-Service. „Diese Anlagen bieten erstmals einen Wasserpark und Wellen-Pool“, erklärt Gonzalez ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Die Rutschen im Iberostar Anthelia (Teneriffa) und in den karibischen Hotels Bavaro (Dominikanische Republik), Rose Hall (Jamaika), Praia do Forte (Brasilien), Cancun sowie Paraiso Lindo Maya (Mexiko) und Cayo Ensenachos (Kuba) seien schon einsatzbereit. An den Parks in den Hotels Royal el Mansour (Tunesien) und Varadero (Kuba) werde noch gebaut.

In „Iberostar Premium“ werden Fünf-Sterne-Hotels ohne Wasserpark und einige Vier-Sterne-Hotels gebündelt.

Die wenigen Drei-Sterne-Anlagen, die noch im Portfolio verblieben sind, will Iberostar bis spätestens 2013/2014 auf Vier-Sterne-Niveau heben. Derzeit wird gerade das Lanzarote Park aufgewertet.

Mehr über Iberostar und andere Hotelgruppen lesen Sie im Themenschwerpunkt Hotels, der in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell am kommenden Montag.
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