Hotels

Ex-Puma-Chef eröffnet Lodge in Kenia

Ab November können Touristen im Segera Retreat mit Blick auf den Mount Kenya in Kenia übernachten. Zur Ranch gehören acht luxuriöse Gäste-Chalets in einer großzügigen Gartenanlage, ein Salzwasser-Pool sowie ein Spa- und Fitness-Bereich. Im botanischen Garten der Anlage befindet sich eine Bildergalerie, die zu den größten Sammlungen zeitgenössischer afrikanischer Kunst auf dem Kontinent gehört.

Besitzer des Segera Retreats ist der ehemalige Puma-Chef Jochen Zeitz, der nun bei der Puma-Mutter PPR angestellt ist. Afrika-Fan Zeitz, der unter anderem fließend Suaheli spricht, hatte das Gelände vor über zehn Jahren gekauft und dort auch schon neben seiner Farm eine Schule errichtet. Zeitz bewirtschaftet die Farm nachhaltig. Weitere Informationen zu der Anlage stehen online unter www.segera.com.

Die Ranch kann auch über die Veranstalter, die die Wilderness-Collection im Programm haben, gebucht werden. Zu Wilderness gehören 70 Lodges, Camps und Safaris in neun Ländern des südlichen Afrikas. Weitere Infos zu dem Unternehmen gibt es unter www.wilderness-collection.com.
Anzeige