Hotels

Marriott: Neue Style-Marke Moxy mit Ikea

Marriott International hat ein neues Markenkonzept vorgestellt, mit dem die Hotelkette in das Economy-Segment einsteigen will. Um das Wachstum der neuen Hotelmarke Moxy Hotels rasch voranzutreiben, arbeitet Marriott mit der Ikea-Tochter Inter Hospitality als Entwickler und Eigentümer der ersten Häuser zusammen. Zielgruppe der Moxy Hotels ist die jüngste Generation von Reisenden, die so genannten „Millenials“. Diese soll durch „stylisches Design, tollen Service und vor allem günstige Preise angesprochen werden“, heißt es.

Das erste Moxy Hotel soll Anfang 2014 in Mailand eröffnen. In den nächsten zehn Jahren sind europaweit 150 Häuser unter dem Moxy-Franchise geplant: in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland, Belgien, Italien, in den Niederlanden und in Skandinavien. Die neue Marke soll das konzernübergreifende Wachstum von Marriott in Europa unterstützen, wo bis 2015 insgesamt 80.000 Zimmer angestrebt sind.