Hotels

Accor: Neuausrichtung von Pullman

Die französische Hotelgruppe Accor richtet ihre Upscale-Marke Pullman neu aus und will gezielter auf die veränderten Verhaltensweisen der mobilen und vernetzten Geschäftsreisenden eingehen. 

Zur neuen Strategie gehört es, das Design aufzuwerten und ein anderes Hotelerlebnis zu schaffen. „Jede Reise muss eine bereichernde Erfahrung sein, die die Kreativität im Job verbessert, ohne dabei die angenehmen Aspekte des Reisens außer Acht zu lassen“, erläutert Accor-Manager Gregoire Champetier. Die neue Ausrichtung wird unter dem Begriff „Bleisure“ zusammengefasst, eine Kombination aus „Business“ und „Leisure“.

Neu an der Pullman-Rezeption sind künftig ein Globus und Sessel, die an Zugsitze erinnern sollen. Unter dem Motto „Work hard, Play hard” ist der Tisch im Tagungsraum wie ein Pokertisch gestaltet, es gibt ein Kuriositätenkabinett und einen etwas privateren Bereich für Pausen.

Zur Marke Pullman gehören 79 Vier-und Fünf-Sterne-Hotels und -Resorts in 23 Ländern. Im Juni wird in Brüssel das erste Haus in Belgien eröffnet. Bis 2020 soll die Marke 150 Häuser umfassen, auf lange Sicht sind 500 geplant. Derzeit ist China mit 15 Pullman-Hotels das Land mit den meisten Standorten. Weitere Infos unter www.pullmanhotels.de.