Hotels

Clever-hotels.com ist pleite

Doch nicht so clever gebucht: Nach der Pleite des Hamburger Portalbetreibers Navelar müssen viele Kunden des Unternehmens offenbar um ihr Geld fürchten. Betroffen sind Nutzer der Portale Clever-hotels.com, Clever-kreuzfahrten.com und Clever-Mietwagen.com.

Navelar hatte am 22. August Insolvenz angemeldet. Die Portale stoppten zwar kurz darauf die Annahme von neuen Buchungen, bestehende Reservierungen sind allerdings nichts mehr wert. „Die Unternehmen, über welche wir Hotelzimmer für unsere Kunden gebucht haben, haben am Nachmittag des 23.08.2013 angekündigt, alle Buchungen der Navelar GmbH zu stornieren. Hiervon dürfte auch Ihre Buchung betroffen sein“, heißt es etwa auf Clever-hotels.com.

Und weiter: „Wir gehen davon aus, dass Sie vor diesem Hintergrund Ansprüche auf Rückzahlung Ihres Reisepreises gegen die Navelar GmbH haben könnten. Diese Ansprüche können nur zur Insolvenztabelle angemeldet werden.“ Das Insolvenzverfahren soll voraussichtlich im Oktober oder November eröffnet werden, Forderungsformulare erhalten betroffene Kunden vom Insolvenzverwalter.

Clever-hotels.com war dem Vernehmen nach die größte und erfolgreichste Plattform von Navelar. Das Portal warb mit „supergünstigen Hotelpreisen ohne versteckte Kosten“, 70.000 Hotels weltweit und „Top-Kundenservice 365 Tage im Jahr“.

Betroffene Kunden können sich per E-Mail an info(at)navelar.de wenden. Von einer telefonischen Kontaktaufnahme bittet das Unternehmen „abzusehen“.
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