Hotels

Robinson: Neues Partnerprogramm für Reisebüros

Mit dem „Robinson Quality Partner Programm“ hat Robinson eine neue Vertriebspartnerschaft für Reisebüros gestartet. Ziel ist es, Reiseverkäufer „noch stärker für die Marke Robinson“ zu begeistern, heißt es. Reisebüros erhalten Produkt- und Verkaufsschulungen, Werbematerial und Vertriebsunterstützung, um die Produktvielfalt besser kennen zu lernen.

Das Programm wurde insbesondere für den TUI-nahen Reisebüro-Vertrieb entwickelt. Den Anstoß dazu habe die Best-RMG gegeben, berichtet Jan-Malte Kistler, Marketing- und Vertriebsleiter bei Robinson. „Die jetzt geschlossene Kooperation mit der Reisebüro-Kette ist ein erster Schritt in die richtige Richtung“, ist Kistler überzeugt. „Das möchten wir gerne weiter ausbauen.“

Auch Best-RMG-Vorstand Cornelius Meyer ist überzeugt davon, durch die Partnerschaft einen „echten Mehrwert“ für beide Seiten geschaffen zu haben. „Teilnehmende Reisebüros stehen klar im Fokus bei Robinson, etwa durch gemeinsame Mailings.“

Mit TUI Leisure Travel nimmt auch der konzerneigene Vertrieb am neuen Partnerprogramm teil. Man habe bei dem Programm für Filialen und Franchiser gezielt die langfristige Absicherung der Ergebnissituation im Blick, so TLT-Vorstand Ralf Horter. „Wir glauben fest daran, mit dem Programm Marktanteile auszubauen.“
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