Hotels

Jürgen Marbach kauft Aldiana

Jürgen Marbach (rechts im Bild) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Aldiana-Geschäftsführer Peter Wennel

Jürgen Marbach (rechts im Bild) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Aldiana-Geschäftsführer Peter Wennel.Foto: Aldiana

Touristiker Jürgen Marbach übernimmt 100 Prozent der Aldiana GmbH vom spanischen Bauunternehmer Santiago Santana Cazorla. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Marbach, der lange für Rewe Touristik tätig war und später LTU-Geschäftsführer wurde, hatte 2011 bereits 26,1 Prozent der Aldiana-Anteile sowie den Aldiana Hochkönig in Österreich gekauft.

Parallel zum Kauf wurde vereinbart, den Kooperationsvertrag zwischen der Aldiana GmbH und der Thomas Cook AG in bewährter Weise fortzusetzen. Dieser umfasst neben dem gemeinsamen Flugeinkauf kooperative Vertriebsaktivitäten. Hierzu gehören der klassische Agenturservice sowie die Provisionsabrechnung innerhalb des Thomas-Cook-Provisionsmodells mit der Aldiana Basisprovision von mindestens zehn Prozent für stationäre Reisebüros.

„Aldiana ist für mich eine ausgesprochen erfolgreiche Premiummarke mit einem sehr großen Zukunftspotenzial“, sagt Jürgen Marbach, der sich auf die Zusammenarbeit mit Aldiana-Geschäftsführer Peter Wennel und den 3.500 Mitarbeitern freut.