Hotels

Ronaldo eröffnet zweites Pestana-CR7-Hotel

Projektion bei der Hoteleröffnung: Cristiano Ronaldo und Pestana-Geschäftsführer Dionisio Pestana

Projektion bei der Hoteleröffnung: Cristiano Ronaldo und Pestana-Geschäftsführer Dionisio Pestana. Foto: AMP Associates

Weltfußballer Ronaldo höchstpersönlich hat am Wochenende in Lissabon das zweite Haus der Hotelmarke Pestana CR7 eröffnet. Das Art-Deco-Gebäude in zentraler Lage in der Innenstadt ist auch für Nicht-Fußballfans geeignet, denn in den 82 Zimmern findet sich erstaunlich wenig Personenkult: Hier sind auf den Teppichen lediglich sieben Fußabdrücke zu sehen, die eine genaue Abbildung der real gesprinteten Fußabstände von Ronaldo sein sollen. Die Lampen in einigen der Zimmer erinnern an Fußbälle. Das war‘s auch schon.
Ronaldo auf die Augen und die Ohren gibt es im Lift und im Treppenaufgang: Im Aufzug wird auf einem Bildschirm die Lebensgeschichte des Fußballers skizziert, auf der Treppe lösen Bewegungsmelder eine Jubelarie von Fans aus. Im Restaurant, das auch Nicht-Hotelgästen offensteht, kann man sich mit seinem Idol, das über einen Bildschirm flimmert, zusammen fotografieren lassen und bekommt das Foto dann zugemailt.
Pestana CR7 ist ein Joint-Venture zwischen der portugiesischen Hotelkette Pestana und Cristiano Ronaldo. Als erstes Hotel wurde im Juli das Pestana CR7 Funchal auf Madeira eröffnet. Im kommenden Jahr folgen je ein Haus in Madrid und in New York, weitere Hotels sind in der Pipeline.
Anzeige