Hotels

Sonnenklar TV: Qualitätsgarantie für Hotels

Ab 4. Februar bieten Sonnenklar TV und der Veranstalter Big Xtra Kunden eine Qualitätsgarantie für Hotels. Sinkt zwischen Buchung und Urlaubsantritt die Weiterempfehlungsrate des Hotels bei Holidaycheck um einen zweistelligen Prozentfaktor, können die Gäste kostenfrei auf eine andere Unterkunft mit demselben Zielflughafen umbuchen. Ist das neue Haus günstiger, bekommt der Kunde die Differenz erstattet. Bucht er ein teureres Hotel, muss er die Differenz zum Reisepreis hinzu bezahlen.

Diese neue Sonderleistung muss der Gast für fünf Euro pro Person bis 30 Tage vor Abreise hinzu buchen. Eine eventuelle Umbuchung bei Veränderung kann nur bis zu 20 Tage vor Reiseantritt getätigt werden. Möglich ist die Hotelgarantie auch für Kreuzfahrten, Rundreisen und Pakete, nicht aber für Flüge.

Der Service ist laut Sonnenklar TV möglich geworden, weil der Reiseshopping-Sender ab sofort zusammen mit der Reisebuchung auch die tagesaktuellen Bewertungen von Holidaycheck archiviert.