Hotels

TUI eröffnet TUI Blue Castelfalfi

Das TUI Blue Selection Castelfalfi ist das sechste Haus der neuen Hotelmarke von TUI

Das TUI Blue Selection Castelfalfi ist das sechste Haus der neuen Hotelmarke von TUI. Foto: TUI

Das TUI Blue Selection Castelfalfi ist das sechste Haus der neuen Hotelmarke von TUI

Das TUI Blue Selection Castelfalfi ist das sechste Haus der neuen Hotelmarke von TUI. Foto: TUI

Die Anlaufphase dauerte Jahre, zwischenzeitlich stand das Projekt sogar fast vor dem Abbruch. Nun kommt es gerade zur rechten Zeit: Mit dem TUI Blue Selection hat TUI das erste eigene Fünf-Sterne-Haus in Italien eröffnet und einen wichtigen Schritt beim Ausbau des Feriendorfes Castelfalfi getan. Das neue Hotel sei ein „weiterer Meilenstein“ beim Wachstum des Hotelsegments von TUI, freut sich Deutschland-Chef Sebastian Ebel. Denn dieses bilde „einen der Schwerpunkte bei der Transformation der TUI Group zu einem integrierten Touristikkonzern“. Das Hotel „Il Castelfalfi – TUI Blue Selection“ liegt inmitten einer mediterranen Natur und soll vor allem Erholungssuchende, Golfer, Gourmets und kulturell interessierte Gäste ansprechen. Das Haus verfügt über 112 Zimmern und acht Suiten im landestypischen Stil. Castelfalfi liegt zwischen Pisa, Florenz und Siena und verfügt über einen Golfplatz sowie ein eigenes Landgut mit Wein- und Olivenölproduktion. In den vergangenen Jahren wurde das mittelalterliche Dorf, das dem Verfall preisgegeben war, Schritt für Schritt um eine Trattoria, exklusive Ferienimmobilien, ein Boutiquehotel, ein Gourmet-Restaurant, ein Schwimmbad sowie zahlreiche, lokale Geschäfte ergänzt. Das neue TUI Blue soll neben dem Hotelbetrieb auch mit seiner Gourmet-Küche und einem riesigen Spa zur Neubelebung des ehemals verlassenen Ortes beitragen.  Das Haus ist der erste Neubau der neuen Hotelmarke. Insgesamt verfügt die Marke TUI Blue nunmehr über sechs Häuser in fünf Ländern. Mit dem Markenzusatz „Selection“ werden Häuser gekennzeichnet, die eine einmalige Lage „mit exzellentem Service und einem Höchstmaß an Qualität verbinden", so TUI-Blue-Chef Artur Gerber. Ein Factsheet zum neuen Hotel finden Sie hier.  
Anzeige