Hotels

Aldiana Costa del Sol wird Oku Andalusia

Aldiana gibt den Club Costa del Sol ab. Dieser wird ab 2024 als Oku Andalusia vermarktet

Aldiana gibt den Club Costa del Sol ab. Dieser wird ab 2024 als Oku Andalusia vermarktet. Foto: ras

Jetzt ist es definitiv: Der Aldiana Costa del Sol wechselt zur Lifestyle-Marke Oku. Er wird nach Ende der Saison am 31. Oktober geschlossen und teilweise umgebaut. Ab 2024 wird die Anlage in Südspanien dann als Oku Andalusia in den Programmen der Veranstalter zu finden sein.

Oku will im Oku Andalusia ungefähr 100 Zimmer und Suiten im Boho-Style anbieten. Geplant sind zudem Zwei-Zimmer-Suiten, Penthouse-Zimmer mit großzügigen Terrassen und neu Swim-up-Suiten sowie eine Vier-Zimmer-Villa mit Terrasse und eigenem Infinitypool.

Vorgesehen sind außerdem ein 2.000 Quadratmeter großes Spa mit Innen-Pool, Yogastudio und Meditationsgarten und ein Fitness-Bereich. Es wird mehrere Restaurants und Bars sowie drei terrassenförmig am Hang angelegte Infinitypools geben. Für Kinder gibt es einen Kinderclub und für Erwachsene einen eigenen Beachclub am Strand.

Zu Oku gehören bisher das Oku Ibiza und das Oku Kos – beide Domizile waren ursprünglich als Casa Cook eröffnet worden. Nun will man expandieren, neue Destinationen sind unter anderem der Nahe Osten und die Malediven.