Hotels

Sentido Oblu Helengeli: Neu ab 15. Januar

Im Sentido Oblu Helengeli gibt es nun 18 Familienvillen mit zwei Schlafzimmern und eigenem Pool

Im Sentido Oblu Helengeli gibt es nun 18 Familienvillen mit zwei Schlafzimmern und eigenem Pool. Foto: DER Touristik

Aus Cooee wird Sentido: Noch dauern die Aufwertungen und Erweiterungen an, aber für alle Anreisen ab 15. Januar 2024 ist das Resort schon buchbar. Das neue Sentido Oblu Helengeli wird künftig 152 Zimmer in acht Kategorien anbieten, von denen sieben über einen eigenen Pool verfügen. Neu sind 18 Familienvillen am Strand, die neben zwei Schlafzimmern auch einen privaten Pool haben, 38 weitere Wasservillen und eine Overwater-Suite.

Darüber hinaus wird das gastronomische Angebot erweitert: Im Hauptrestaurant gibt es zusätzliche Live-Kochstationen und im Fine-Dining-Restaurant „Just Grill“ wird das Konzept um die mediterrane Küche erweitert. Allgemein will das Resort mit einer „modern-interpretierten“ indischen Küche Gäste verwöhnen. Neu gestaltet ist zudem der Spa-Bereich.

Das Sentido Oblu Helengeli mit seiner relaxten Atmosphäre ist besonders bei Tauchern und Schnorchlern beliebt, denn man kann zum „Fischkino“ direkt vom langen bewachten Steg des Hotels aus starten. Für Schnorchler gibt es auch nachts Schnorchelgänge.

Das Hotel ist exklusiv über DER Touristik buchbar und wird von Atmosphere Hotels & Resorts betrieben, zu denen auch die folgenden Hotels auf den Malediven gehören: Ozen Reserve Bolifushi (ehemals Jumeirah), Ozen Life Maadhoo, Oblu Select Lobigili, Oblu Experience Ailafushi, Oblu Select Sangeli, Kanifushi Maldives und Varu by Atmosphere. Im kommenden Jahr soll im Süd-Male-Atoll das Ozen Prive Athiri Gili mit 38 Pool-Villen folgen.

Anzeige