Hotels

Disneyland Hotel feiert Wiedereröffnung

Das Disneyland Hotel am Parkeingang wurde umfangreich modernisiert

Das Disneyland Hotel am Parkeingang wurde umfangreich modernisiert. Fotos: Disneyland Paris

Neu unter anderem: die Cinderella Signature Suite

Das Disneyland Hotel, Aushängeschild des gleichnamigen Freizeitparks vor den Toren von Paris, ist am vergangenen Wochenende feierlich wiedereröffnet worden. Nach einem kompletten Re-Design erstrahlt die Fünf-Sterne-Residenz nun in neuem Glanz.

Dies sei „ein Meilenstein in der Umgestaltung von Disneyland Paris“, sagte die Präsidentin des Parks, Natacha Rafalski. Das direkt am Eingang gelegene Disneyland Hotel gewährt einen freien Blick auf das Dornröschenschloss und versprühe selbst auch „märchenhaften Disney-Zauber“ und stelle „eine lebendige Hommage an Disneys königliche Geschichten“ dar, so das Unternehmen.

Zwei Gourmetrestaurants

Das neue Hotelkonzept umfasst insgesamt 487 Zimmer und Suiten: 346 Superior-Zimmer, 82 Deluxe-Zimmer, 41 Castle-Club-Zimmer und 18 Suiten. Die prachtvolle Lobby ist an Bibliotheken französischer Schlösser angelehnt. Das neue Gourmetrestaurant „Royal Banquet“ lädt zu einem Festmahl inmitten einer Gemäldegalerie ein, während das Feinschmecker-Restaurant „La Table de Lumière“ an die Ballsaal-Szene aus „Die Schöne und das Biest“ erinnert.

„Hotel im Hotel“ mit „Extraportion Disney-Zauber“

Weiteren Disney-Charakteren sind die exklusiven Suiten des Castle Clubs in den zwei oberen Stockwerken des Hotels gewidmet. Dieses „Hotel im Hotel“ bietet laut Parkbetreiber eine „Extraportion Disney-Zauber“ und VIP-Services wie etwa eine private Rezeption, einen eigenen Zugang zum Disneyland Park sowie ein exklusives Frühstück mit Disney-Prinzessinnen in der Castle Club Lounge. Die Suiten im Castle Club heben sich durch ihre individuellen Disney Geschichten hervor – von der Dornröschen-, Cinderella-, oder Rapunzel-Signature-Suite über ein Schlafgemach im Stil von „Die Schöne und das Biest“ bis hin zur „Eiskönigin-Signature-Suite“. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hauses zählen unter anderem ein Pool, ein Spa-Bereich sowie ein Kidsclub.

Mit sieben Hotels und insgesamt 5.400 Zimmern und Suiten ist Disneyland Paris nach eigenen Angaben drittgrößter Hotelbetreiber in Frankreich und führend im Familiensegment.

Anzeige