Kreuzfahrten

Viking: Aktualisierter Katalog mit Amadeus Silver

Erfrischend modern: die Suiten der Amadeus Silver

Erfrischend modern: die Suiten der Amadeus Silver. Foto: Lüftner Cruises

Am 10. Januar liefert Viking Flusskreuzfahrten den aktualisierten Katalog für die Saison 2013 aus. In der neuen Fassung finden sich laut Geschäftsführer Guido Laukamp „einige zusätzliche kleine, aber feine Produkte“. Etwa der Lüftner-Neubau Amadeus Silver, das wohl innovativste Flusskreuzfahrtschiff der vergangenen Jahre, das im Frühjahr in Dienst gestellt wird.

Nachdem Viking erfolgreich ein erstes kleines Kontingent verkaufen konnte, hat der Kölner Veranstalter nun Sonderreisen zum Saisonende ab Düsseldorf aufgelegt. Auch für diese erwartet Laukamp eine „sehr gute Resonanz“.

Die 135 Meter lange Amadeus Silver wird über 78 Standardkabinen mit je 16 Quadratmetern und zwölf Balkonsuiten à 24 Quadratmeter Wohnfläche verfügen. Bauliche Besonderheiten in den Kabinen sind französische Balkone, deren Fensterfront über die gesamte Kabinenbreite verläuft und automatisch abgesenkt werden kann. Innovativ ist auch der Fitness-Bereich, der über zwei Decks verläuft und somit eine ausreichende Deckenhöhe für Trainingseinheiten auf Laufbändern bietet. Das erfrischend moderne Interieur bewertet Laukamp als „ausgesprochen gelungen“, zudem biete das Schiff „eine sehr gute Hardware“.

Nach Erscheinen des aktualisierten Katalogs veranstaltet Viking im Februar gemeinsam mit dem Hochseepartner Cunard eine neue Seminarreihe für Reisebüros, in der das Portfolio der beiden Kreuzfahrtanbieter im Mittelpunkt steht.      
Anzeige