Kreuzfahrten

Arosa mit zweistelligem Umsatzplus

Arosa-Manager Jörg Eichler freut sich über ein „deutlich“ verbessertes Betriebsergebnis

Arosa-Manager Jörg Eichler freut sich über ein „deutlich“ verbessertes Betriebsergebnis. Foto: Arosa

Flussreiseanbieter Arosa bilanziert für 2019 zehn Prozent mehr Umsatz. Die Kabinenauslastung der zwölf Schiffe lag mit über 90 Prozent höher denn je, so Geschäftsführer Jörg Eichler.

Spitzenreiter hierbei sei der Douro, auf dem die Reederei ihr Umsatzziel deutlich übertroffen habe. „Auch die Nachfrage für 2020 und 2021 ist wieder sehr groß“, freut sich Eichler über den Zuspruch für die „Trend-Destination“ Portugal.

Auch die Familienreisen kommen weiterhin gut an: Mehr als 100 waren es im vergangenen Jahr – mit insgesamt 2.550 Kindern an Bord.

2020 liegt Arosa auf Kurs: Eichler zufolge waren Ende Januar bereits 63 Prozent der Kapazitäten verkauft. Dabei lägen die meteorologisch weniger attraktiven Monate März und April dank neuartiger kostenloser Entertainment-Formate deutlich zweistellig im Plus. Mehr dazu lesen Sie im Flusskreuzfahrten-Special der aktuellen ta-Ausgabe 5/2020.
 

Anzeige