Kreuzfahrten

Costa Group: Michael Thamm nicht mehr CEO

Michael Thamm hatte 2012 die Leitung der Costa Group übernommen. Foto: Costa

Michael Thamm hatte 2012 die Leitung der Costa Group übernommen. Foto: Costa

Überraschende Personalie an der Spitze der Costa Group: Michael Thamm ist nicht länger CEO des italienischen Kreuzfahrtunternehmens. Einen entsprechenden Bericht des Branchenportals Seatrade Cruise News hat Costa auf ta-Nachfrage bestätigt, eine offizielle Mitteilung steht noch aus.

Dem Bericht zufolge soll Thamms Position nicht mehr besetzt werden. Die Präsidenten von Costa, Mario Zanetti, und Aida, Felix Eichhorn, berichten demzufolge künftig direkt an Josh Weinstein, Präsident und CEO des Mutterkonzerns Carnival Corporation.

Michael Thamm hatte 2012 die Leitung der Costa Group übernommen. Zuvor war er acht Jahre lang Chef von Aida Cruises. Seatrade Cruise News bezeichnet Thamm als eine Schlüsselfigur beim Aufbau des deutschen Kreuzfahrtmarktes.

Anzeige