Kreuzfahrten

Cockpit Holidays startet den „Cruise Designer“

Über den neuen Cruise Designer können ab sofort Buchungen für MSC Cruises inklusive Vor- und Nachprogrammen getätigt werden. Foto: MSC

Über den neuen Cruise Designer können ab sofort Buchungen für MSC Cruises inklusive Vor- und Nachprogrammen getätigt werden. Foto: MSC

Ab sofort können Reisebüros mit dem neuen Buchungs-Tool „Cruise Designer“ von Cockpit Holidays Services individuelle Vor- und Nachprogramme mit Kreuzfahrten von MSC Cruises zu einer Pauschalreise kombinieren. Cockpit Holidays übernimmt dabei die Veranstalterrolle inklusive Service und Haftung, wie das Unternehmen mitteilt. 

MSC Cruises hat als Pilotpartner die Entwicklung des neuen Tools von Beginn an intensiv unterstützt. „Damit bieten wir den Reisebüros einen echten Mehrwert an, sich vom Markt abzuheben und trotzdem nicht als Veranstalter auftreten zu müssen“, sagt Torsten Kroos, Head of Retail & Sales Force bei MSC Cruises Deutschland.

Aida, Costa und NCL folgen im September

„Mit dem neuen Paketierungssystem von Cockpit Holidays sind erstmalig in der deutschen Touristik Flüge, Hotels, Kreuzfahrten, Transfers und Ausflüge in Echtzeit kombinier- und buchbar“, erklärt Thomas Wiedau, Geschäftsführer Cockpit Holidays Services. Schon im September werden ihm zufolge auch Buchungen inklusive Vor- und Nachprogrammen für Aida, Costa und NCL möglich sein.

Wichtig: Das Reisebüro muss zur Kreuzfahrt mindestens eine Hotelübernachtung dazubuchen, eine reine Schiffsreise kann über das Tool nicht reserviert werden. Cruise Designer hat mit den Reedereien Verträge, die der Agentur zehn Prozent Provision auf die Kreuzfahrt garantieren.

Das Reisebüro selbst kann aber in der Buchungsanwendung einen Gesamtpreis inklusive Vor- und Nachprogramm einstellen und diese flexibel gestalten, so dass Diskussionen über Beratungs- und Servicegebühren entfallen sollen. Die Arbeit des Expedienten werde so viel besser gewürdigt, heißt es.

Alle Reisebüros, die Interesse an dem Tool haben, wenden sich zur Beantragung einer Agentur an Cockpit Holidays unter der E-Mail-Adresse info(at)cockpit-holidays.de. Schulungstermine können unter diesem Link vereinbart werden.

Joint Venture aus AER und LMX

Die Cockpit Holidays Service GmbH ist Teil der AER-Gruppe und ein Joint Venture mit der LMX Holding. Daher können die Reisebüros auch über LMX individuell ihre Kreuzfahrtbuchungen inklusive Vor- und Nachprogrammen tätigen.

Der Cruise Designer kann unter anderem über die Buchungsplattform Cockpit von Aerticket Conso, TSS Aerticket, BEST Aerticket, ATO Airline Ticketfabrik, Team Reisen Berlin und RTK Ticketplus Reiseservice gebucht werden.

Sylvia Raschke
Anzeige