Kreuzfahrten

Aida: Neue Überführungsfahrten für zwei Schiffe

Aufgrund der unsicheren Lage im Nahen Osten hat Aida Cruises Überführungsfahrten im kommenden Herbst und Winter umgeroutet. Die insgesamt 16 neuen Routen der beiden Flottenmitglieder Prima und Stella sind ab sofort buchbar.

Die Aida Prima startet ihre Überführungsfahrt von Hamburg über Südafrika nach Dubai am 26. Oktober, angeboten werden elf Reisen zwischen acht und 49 Tagen. Die erste und kürzeste Etappe führt entlang der atlantischen Westküste bis nach Teneriffa, gefolgt von einer 15-tägigen Teilstrecke über die Kapverden und Namibia nach Kapstadt. Vom Tafelberg geht es am 18. November auf eine 19-tägige Reise bis nach Dubai mit Stopps in Port Elizabeth und auf Mauritius. Zudem sind weitere „Weltenbummler“-Touren buchbar, etwa die Kombination von Kanaren, Südafrika und Mauritius oder Südafrika, Mauritius und Orient.

Die Aida Stella wird ab dem 20. Oktober von Palma de Mallorca nach Dubai überführt. Auf der ersten Teilstrecke geht es in 19 beziehungsweise 20 Tagen über die Kanaren und Praia nach Kapstadt, Highlights sind die Wüste Namib und Lüderitz in Namibia. Am 8. beziehungsweise 9. November geht es von Kapstadt weiter in Richtung Dubai (23 oder 24 Tage). Bei dieser Reise stehen unter anderem Safaris in Port Elizabeth, Besuche von East London und Durban sowie die Seychellen mit Mahe, La Dique und Praslin auf dem Programm. Beide Routen kombiniert die 43-tägige Reise „Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen“.

In der vergangenen Woche hatte bereits TUI Cruises neue Überführungsfahrten mit der Mein Schiff 5 über Südafrika in den Verkauf gegeben. (ck)