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DER Touristik: Offensive auf der Fernstrecke

So stellen sich viele Urlauber einen Traumstrand vor: Samana im Norden der Dominikanischen Republik

So stellen sich viele Urlauber einen Traumstrand vor: Samana im Norden der Dominikanischen Republik. Foto: DER Touristik

So stellen sich viele Urlauber einen Traumstrand vor: Samana im Norden der Dominikanischen Republik

So stellen sich viele Urlauber einen Traumstrand vor: Samana im Norden der Dominikanischen Republik. Foto: DER Touristik

Mit zum Teil deutlich gesenkten Preisen sowie aufgestockten Angeboten unter anderem in der Karibik und in Asien will DER Touristik auf der Fernstrecke das Geschäft für den Winter ankurbeln. Gesenkt werden die Preise laut Europa-Chef Rene Herzog „über alle Marken hinweg“. Je nach Zielgebiet seien Ersparnisse von „weit mehr als zehn Prozent“ möglich.

Der Reisepreis für die Vereinigten Arabischen Emirate fällt Herzog zufolge im Schnitt um 15 Prozent, Urlaub in den USA wird zehn Prozent günstiger. Bei einem Skiurlaub in Kanada sparen die Gäste sieben Prozent, die Malediven vergünstigen sich ebenfalls um sieben Prozent. Für einen Karibik- und Thailandurlaub senkt DER Touristik die Preise um fünf Prozent. Den höchsten Rabatt gibt es für das The Westin Turtle Bay auf Mauritius. Dort lockt ein Frühbucherrabatt von 55 Prozent.

Beim Produkt investiert der Konzern einmal mehr in die Nordküste der Dominikanischen Republik. Angepasst ans ausgebaute Hotelangebot gibt es drei Vollcharter-Flüge mit Eurowings ab Düsseldorf. Zweimal pro Woche geht es nach Puerto Plata, einmal pro Woche nach Samana.

In Mexiko wächst neben dem Hotel- auch das Rundreiseangebot. Das Hotelprogramm in Thailand vergrößert sich um 24 Häuser. Auch auf den Malediven legt DER Touristik zu. Zusätzliche Privatrundreisen gibt es in Thailand sowie auf Bali und Sri Lanka.

Vor allem die Kölner Marke ITS hofft zudem auf ein anhaltendes Comeback von Tunesien. Gerade im Winter sei das Land „mit einer kurzen Anreise, niedrigen Preisen und Sonnengarantie“ ein höchst attraktives Urlaubsziel, so Herzog. Er rechne für Tunesien „mit einem erneut kräftigen Gästeplus.“

Auch in Ägypten wappnet sich DER Touristik für eine steigende Nachfrage, nachdem bereits die letzte Wintersaison mit einem stark zweistelligen Wachstum sehr erfolgreich war. Für den kommenden Winter sind 16 neue Häuser im Programm, zudem gibt es diverse Vollcharter-Verbindungen ans Rote Meer.

Während Tunesien und die Türkei so günstig bleiben wie im vergangenen Winter, steigen die Preise für Ferien in Ägypten um ein Prozent, auf den Kanaren und Madeira um rund zwei Prozent.

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