Nachrichten Reisevertrieb

Hoch zufrieden mit der Entwicklung von LCC: Geschäftsführer Markus Orth

Die Reisebüro-Kette LCC hat während Corona wichtige Franchise-Nehmer verloren, seitdem aber wieder richtig Fahrt aufgenommen. Parallel zur...

mehr
Mit 100.000 Teilnehmern konnte die ITB gemessen am Vorjahr leicht wachsen, 2023 waren 90.000 Fachbesucher nach Berlin gekommen

Zwei Tage lang sehr gut gefüllte Hallen, schönstes Berliner Frühlingswetter, eine optimistische Grundstimmung und zahllose Events auf der...

mehr
Treue Leser: Reiseverkäuferinnen des Reisebüros Travel A in Bad Salzuflen

Da sind wir platt: Die Redaktion von touristik aktuell hat bei der diesjährigen Preisverleihung „Reiseredaktion des Jahres“ von „Touristik...

mehr

RTK verweist im Rahmen der aktuellen Streikwelle auf das eigene Mehrwertpaket Quality Plus. Durch den Leistungsausbau beinhaltet das Paket...

mehr

Der Mid- und Backoffice-Spezialist Bosys hat seit kurzem sämtliche KI-Funktionen und Services innerhalb der Produktfamilie UI Space...

mehr

Nach dem Rekordjahr 2022 konnte der Reiseversicherer Hanse Merkur auch im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortsetzen. Wie das...

mehr

Solamento hat einen neuen Webshop zum Zweck der Kundenbindung eröffnet. Dort gibt es unter anderem Modeprodukte aus der vor einem Jahr...

mehr
Kappadokien als Ziel eine Reisebüro-Influencer-Kooperation: Das Erfurter Reisebüro Travelicous zeigte 2022, wie so etwas funktionieren kann

Um das digitale Marketing zu verbessern, haben die IT-Profis der Reisebüro-Kooperation Schmetterling für Nutzer ihrer Technikpakete eine...

mehr
Reisebüro-Inhaber Werner Papendick

Ein Jahr nach dem Wechsel von Derpart zum Franchise-Verbund des ADAC ist das Siegburger Reisebüro Papendick auf Expansionskurs: Mit einer...

mehr
Heinz Werner Müller, Gründer der Agentur Expert PR & HWM

Highlights waren PR-Aktionen zur ersten Schiffsverlängerung der Norwegian Wind und zum ersten fliegenden Kunstwerk der Welt, der...

mehr
Präsentierten die URV-Neuerungen auf der ITB: Jens Heydenreich, Sabine Sandl und Alexander Piwonski. Foto: sl

Beim Abschluss einer Reiseversicherung geht es auch darum, wie gut diese verständlich ist – für die Kunden, aber auch für die...

mehr
Mehr 25- bis 34-Jährige möchten künftig im Reisebüro buchen. Das überrascht TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumert

Junge Leute buchen ihren Urlaub nur online? Von wegen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen und repräsentativen Umfrage der Data and...

mehr

Der Reisebüro-Verband VUSR hat 160 klimaresiliente Bäume für das Ahrtal gespendet. Wie Verbandschefin Marija Linnhoff mitteilte, wolle man...

mehr
Gibt bei Bewotec die Richtung vor: Geschäftsführer Michael Becher. Foto: Bewotec

Mit Hilfe des „Superchat“-Tools von Eniyan vereinfacht Bewotec die datenschutzkonforme Kommunikation via Social Media. Die vor gut zwei...

mehr
Das Geschäft mit dem Urlaub floriert: Der Umsatz liegt aktuell 30 Prozent über dem Vorjahreswert

Die Botschaft ist eindeutig: Die Frühbucher für den Sommerurlaub sind zurück. Und laut DRV ist die Zahl der Frühbucher größer als je zuvor....

mehr
Peakwork-Chef Manuel Saballus: „Akzeptanz für einen neuen Ansatz für die Suche“

Travel-Tech-Spezialist Peakwork lässt seine vor einem Jahr eingeführte Preisvergleichslösung für Reisebüros Peakwork Set in Sabre Vacations...

mehr
Die neue Ausgabe von touristik aktuell ist wie gewohnt als gedrucktes Heft sowie als E-Paper erhältlich

Die weltgrößte B2B-Messe im Tourismus, die ITB Berlin, ist Anlass für eine besonders starke Ausgabe von touristik aktuell. Auf 116 Seiten...

mehr
Das sind gute Aussichten: 73 Prozent der Bevölkerung wollen in diesem Jahr in den Urlaub fahren

Die teils negativen Aussichten auf die wirtschaftliche Lage verderben den Deutschen nicht ihre Urlaubspläne. 73 Prozent der Bevölkerung...

mehr
Für den Urlaub wurde im vergangenen Jahr laut FUR pro Person und Reise so viel ausgegeben wie nie zuvor. Im Schnitt waren es 1.337 Euro pro Person

Das haben nur wenige erwartet: 37 Prozent der 2023 unternommenen Urlaubsreisen, die länger als fünf Tage dauerten, wurden „im persönlichen...

mehr

Mit der Kampagne „Wir kaufen Dein Reisebüro“ und dem Launch der gleichnamigen URL wirkaufendeinreisebuero.de geht der ADAC Reisevertrieb in...

mehr

Die Event-Reihe „Counterkompass im Dialog“ von TSS wird fortgesetzt. Los geht es am 23. April im Dortmunder Signal Iduna Park mit dem...

mehr

Mit dem neuen Konzept „Perfect Match“ will die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) junge Unternehmer und Reisebüro-Inhaber, die ihr...

mehr

Der Spezialist für Zielgebietsinfos und Krisen-Management, A3M, will in Zusammenarbeit mit dem Software-Haus Bosys „eine neue Ära“ im...

mehr
Sie waren ein eingespieltes Team: Maryam Komeyli und Karim Adnane. Jetzt ist Komeyli im Alter von 61 Jahren gestorben

Es war ihre kleine Ponderosa. So nannte Maryam Komeyli ihre rosafarbene L’Tur-Agentur auf der Hamburger Reeperbahn. „Draußen tobt der Wilde...

mehr

Die RTK-Vorteilswelt baut ihr Angebot weiter aus. Neben Beratungsleistungen, kostenlosen Giveaways oder auch Zusatzprovisionsmöglichkeiten...

mehr