Reisevertrieb

CWT gliedert Technik an Amadeus aus

Die Geschäftsreisekette Carlson Wagonlit Travel (CWT) und der Technikanbieter Amadeus wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ziel ist das Auslagern der Mid- und Back-Office-Technologie an Amadeus. Die gerade unterzeichnete Absichtserklärung schließt sich an die neue, weltweit gültige GDS-Vereinbarung an, die beide Unternehmen kürzlich unterzeichnet haben.

CWT will durch die Kooperation interne Ressourcen freisetzen, um sich stärker auf Mehrwerte im Kunden-Service zu konzentrieren. CWT-Manager Andrew Winterton setzt den Technikanbieter dabei mächtig unter Druck: „Statt bei jeder Änderung das Rad neu zu erfinden würden wir uns lieber darauf verlassen, dass Amadeus entwickelt, was benötigt wird.“ Sein Unternehmen werde Amadeus künftig regelmäßig die spezifischen Bedürfnisse der Kunden übermitteln, um „sicherzustellen, dass die Technologie den höchsten Ansprüchen an den Kunden-Service genügt“.
Anzeige