Reisevertrieb

Best/RMG mit neuer Marketing-Aktion

So sieht die Postkarte der neuen Best/RMG-Aktion aus.<br>Abbildung: Best/RMG

Dieser Tage erhalten rund 600.000 Haushalte in Deutschland Post von ihrem Reisebüro. Im Rahmen der ersten Marketing-Club-Aktion der Best/RMG in diesem Jahr werden pro teilnehmendem Reisebüro rund 8.000 personalisierte Großpostkarten per Postwurfsendung an die Haushalte in ihrem Postleitzahlengebiet verteilt.

Die mit dem Slogan „Eine Welt voller Abenteuer“ versehene Karte in Form eines Wasserballs ist mit Urlaubsmotiven versehen. Neben einem farbigen Team-Foto und dem Reisebüro-Logo hat die Kooperation auch eine individuelle Umgebungsskizze integriert, um Neukunden den Weg ins Reisebüro zu erleichtern. Zudem stellen die Karten Reiseangebote von TUI vor. Ein Gewinnspiel und Give-aways sollen zusätzlich zum Besuch im Reisebüro animieren. „Die Großpostkarte ist für unsere Reisebüros eine wunderbare Möglichkeit, potenzielle Neukunden effizient und kostengünstig anzusprechen“, ist Marketing-Vorstand Cornelius Meyer überzeugt. Best/RMG generiert durch die Aktivitäten des Marketing-Clubs jährlich rund 1,5 Millionen Kundenkontakte. Teilnehmende Reisebüros kostet jeder Kundenkontakt im Schnitt zwölf Cent.
Anzeige